HomePresseArchiv 2013

Tel.:  +49 3591 27936-0
Fax:  +49 3591 27936-998

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu wichtigen Meilensteinen in der Geschichte und Gegenwart des Unternehmens. Bei Anfragen zum Unternehmen und zu Veröffentlichungen steht Ihnen unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit aussagekräftigem Material zur Verfügung.

Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:

Hotline:  03583-77250

15.10.2013 - Datenwachstum sicher im Griff?

Die Abschlussveranstaltung der BWK-Herbstakademie am 15.10.2013 in der neuen BWK- Filiale in Bautzen  hatte es noch einmal in sich.

Den Einstieg in dieses Thema nahm Herr Peter Hölzel,  Senior IT- Consultant von BWK, in die Hand. Den zweiten, praktischen Teil gestalteten Herr Mario Kirchner (ADDISON Gebietsmanager), der ausführlich aber interessant über das Dokumentenmanagement in ADDISON informierte und BWK Geschäftsführer Peter Rost, welcher ansprechend und informativ zur Archivierung mit DocuWare sprach.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Referenten und Mitarbeitern, die uns bei der umfangreichen Vorbereitung und erfolgreichen Durchführung der Herbstakademie 2013 so zuverlässig unterstützt haben!

Auftaktveranstaltung zur BWK-Herbstakademie 2013

Nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war der Veranstaltungsraum der neuen BWK Filiale in Bautzen bei den beiden Auftaktveranstaltungen der BWK-Herbstakademie am 17. und 18. September 2013. Im ersten Teil der Schulung informierte Herr Pohl von der Firma Pohl Consulting Team GmbH über allgemeines Grundwissen und gesetzliche Grundlagen zum Thema „Datenschutz und Datensicherheit". Den zweiten Teil moderierte Herr Mönig, ebenfalls von der Pohl Consulting Team GmbH, zum Thema "Social Media“.

Wir bedanken uns bei beiden Referenten für die unterhaltsame, informative und interessante Veranstaltung!

02.09.2013 - Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen

Christian Tielsch
Johannes Isensee

... und wir heißen unsere neuen Auszubildenden Christian Tielsch und Johannes Isensee
im BWK-Team herzlich willkommen.
Johannes absolviert eine dreijährige Ausbildung als Mediengestalter und Christian eine zweijährige Umschulung zum Systemkaufmann.

30/07 2013

Neue PC-Technik für das BSZ Löbau

Dankeschön von der Schliebenschule.

Durch das BWK Systemhaus wurde die Neuausstattung eines weiteren Computerkabinettes im Beruflichen Schulzentrum für Technik in Löbau in den vergangenen Tagen realisiert.

Im Umfang waren neue PCs für Schüler und Lehrer, sowie neue Drucker und Netzwerkswitche.

13/05 2013

Zittauer müssen wegen Telekom-Angelegenheiten nicht erst weit fahren!

Bürger aus Zittau und Umgebung müssen nicht erst nach Löbau oder Görlitz fahren, wenn sie z.B. einen Neuvertrag für einen Telekom-Festnetzanschluss benötigen.
Das freundliche Team vom BWK Systemhaus GmbH in der Mozartstraße 2 in Zittau erledigt ab sofort gern diese Angelegenheiten, die auch den Bereich Mobilfunk umfassen.
Außerdem können bei BWK ebenso Vertragsverlängerungen und Tarifänderungen vorgenommen werden.

BWK betreut sowohl Privat- als auch Geschäftskunden sowie Kommunen und Einrichtungen.
Viele Bereiche in und um Zittau sind schon mit schnellem Internet versorgt, mit dem man sogar Fernsehen kann. In der Zittauer Innenstadt geht dieser Ausbau dank der langfristigen Projektzusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Telekom zügig weiter. Dann wird im neuen Ausbaugebiet eine DSL-Geschwindigkeit von sagenhaften 100 Mbit/s möglich sein.

Weitere Informationen telefonisch unter 03583-77250  oder  per E-Mail an info@bwk.net

26/03 2013

ADDISON-Partnerlandschaft wächst

Wolter Kluwer Software und Services gewinnt vier Systemhauspartner

Ludwigsburg, 26.03.2013. Vier neue Systemhauspartner wurden in das ADDISON-Partnernetzwerk aufgenommen, das damit auf 13 Partner gewachsen ist. Den Aufbau eines indirekten Channels zusätzlich zum direkten Vertrieb hat die Wolters Kluwer Software und Service GmbH (ehemals ADDISON Software und Service GmbH) im vergangenen Jahr gestartet.

Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH zählt mit ihren ADDISON-Lösungen zu den führenden Anbietern von Software für das kaufmännische Rechnungswesen im deutschen Markt. Das Portfolio umfasst Lösungen sowohl für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer als auch für das Finanz-, Rechnungs-, Personalwesen und Controlling mittelständischer Unternehmen. Über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungskanzleien, arbeiten heute mit den ADDISON-Softwarelösungen. Weltweit nimmt Wolters Kluwer im Bereich der Steuerberater- und Rechnungswesensoftware eine marktführende Position ein.

Zusätzlich zum direkten Vertrieb, der mit sechs Vertriebszentren und insgesamt 21 Standorten flächendeckend im deutschen Markt präsent ist, wurde im vergangenen Jahr das ADDISON-Partnerprogramm gestartet. Damit hat sich das Unternehmen als Partner für Software- und Systemhäuser, Integrationspartner und Beratungsunternehmen positioniert, die diese Zielmärkte adressieren.
Vier Systemhäuser wurden neu in das ADDISON-Partnerprogramm aufgenommen:

Die BWK Systemhaus GmbH mit Hauptsitz in Zittau beschäftigt 42 Mitarbeiter, die Kunden in der Region rund um die Städte Zittau, Löbau und Bautzen in Sachsen betreuen. Hauptzielgruppe des IT-Komplettanbieters ist der gewerbliche Mittelstand. Die besondere Stärke des Systemhauses sieht BWK-Geschäftsführer Peter Rost „in der Nähe zu unseren Kunden, denen wir unseren zertifizierten Service und fachgerechten Support anbieten“. Durch strategische Partnerschaften mit nationalen und internationalen Herstellern sowie Servicenetzwerken baut das Systemhaus sein Portfolio kontinuierlich aus. „Mit den Produkten von Addison erweitern wir unsere bisherigen Angebote zu einem Rundumservice und gewinnen neue Kunden“, ist Peter Rost überzeugt. www.bwk.net

...

Startet das Herunterladen der Datei Pressemitteilung vollständig lesen

Letztes Update am 31.01.2014.

Hier finden Sie alle Informationen zu BWK-Events und Veranstaltungen

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterArchiv 2010

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterArchiv 2011

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterArchiv 2012

BWK-Imagebroschüre

Hier finden Sie alle Informationen zum Unternehmen und zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen. Machen Sie sich ein Bild!

Download Imagebroschüre (PDF-Format)

Besuchen Sie unsere Shops